Kurzbeschreibung des Herstellers:
Die Holzwuchshüllen von Lignumguard schützen bei Aufforstungen und Naturverjüngungen zuverlässig vor Verbiss und Fegen durch Wild. Sie bestehen aus unbehandeltem Fichtenschälfurnier und sind biologisch abbaubar.
Worin besteht der innovative Charakter des Produktes gegenüber dem bisherigen Stand der Technik? (Abgrenzung zu Mitbewerbern)
Angaben des Herstellers:
Durch die kreisrunde Form erreicht die Holzwuchshülle eine sehr hohe Formstabilität.
Holzwuchshüllen mit Baumwollvlies sind nicht nur wachstumsfördernd, durch das geschlossene System kann der Terminaltrieb vom Laubbaum nicht seitlich hinauswachsen, hat aber eine hohe Licht-und Luftdurchlässigkeit, kein Hitzestau im Innenraum.
Bei der Holzwuchshülle ohne Baumwollvlies mit großem Durchmesser bietet die offene Holzwuchshülle die optimalen Wuchsbedingungen für Nadelhölzer.
Das Besondere an diesem Produkt:
a) Merkmale / Vorteile
b) Kundennutzen, Auswirkungen auf Gebrauchswert
c) Betriebswirtschaft
d) Arbeitsschutz
e) Nachhaltigkeit/Umweltschutz
Angaben des Herstellers:
Die Holzwuchshüllen lassen sich einfach aufstellen und bieten Wind durch ihre besonders durchlässige Konstruktionsweise keine Angriffsfläche. Sie sind erhältlich für Nadelhölzer (ohne Baumwollvlies) und Laubhölzer (inklusive Baumwollvlies) Die Vlies-Holzwuchshüllen bieten zusätzlich zu ihrer Schutzfunktion ein ideales Mikroklima, das das Pflanzenwachstum positiv unterstützt.
Die Holzwuchshüllen sind erhältlich in Ø 13 und 27 cm und in 60 cm, 120 cm und 180 cm Höhe.
Lignumguard produziert ausschließlich in Deutschland und verwendet Holz auf PEFC-zertifizierter Forstwirtschaft. Damit ist sicher gestellt, dass das Holz aus nachweislich ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Waldwirtschaft stammt.